Nachdem wir bereits seit 1955 eine große und leidenschaftliche Kolpingsfamilie in Metzingen haben, bildete sich irgendwann die Idee heraus, einen weiteren  Angelpunkt für die Kinder und Jugendlichen unserer Kolpingsfamilie anzubieten.

So war es schließlich im Jahr 2009, als die damalige Diözesanleitung der Kolpingjugend im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart zu uns in den Kolpingraum kam, um uns von den Ideen und Möglichkeiten einer Kolpingjugend zu erzählen.
Nachdem die Vorteile überwogen, entschieden sich Max und Fred gemeinsam mit Oliver Schnepf, dem Vorstand unserer Kolpingsfamilie zur offiziellen Gründung der Kolpingjugend Metzingen.

Seitdem gab es viele Aktionen mit und von unserer Kolpingjugend, außerdem treffen wir uns jeden 1. Sonntag im Monat um 16 Uhr im Kolpingraum.
Zu unseren Aktionen sind alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren herzlich eingeladen.

Die Kolpingjugend wird geleitet vom Leitungsteam bestehend aus Max Knoll, Frédéric Bolvin, Leonard May und Henrik May.

Terminübersicht

No events